Große Freude an der Hermann-Schafft-Schule
500 Euro Spende für die Verkehrserziehung


Das passiert nicht alle Tage, dass der Förderverein eine spontane Spende für die Hermann-Schafft-Schule entgegen nehmen kann. So geschehen aber am ersten Ferientag der Sommerferien 2010, als Herr Michael Hoheisel mit 500 Euro nach Homberg kam und diese Spende dem Fördervereinsvorsitzenden Dietmar Schleicher überreichte.

Herr Hoheisel arbeitet im Management des VW Konzerns und wird nun vom VW Werk Baunatal nach Wolfsburg wechseln. Anlässlich seiner Verabschiedung in Baunatal hatte er zu Spenden für die Hermann-Schafft-Schule aufgerufen. Aufmerksam auf die Einrichtung in Homberg wurde er durch die Spendenaktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VW-Werks, die durch einen Vater einer Schülerin vermittelt wurde (wir berichteten darüber in der Rubrik "Aus der Zeitung").
Die Spendenbereitschaft war groß, so dass mit diesem Betrag ein wichtiger Beitrag zur Ausstattung eines kleinen Verkehrsübungsplatzes an der Hermann-Schafft-Schule geleistet werden kann. Die Schülerinnen und Schüler können dann mit den bereits gespendeten Kettcars und Rollern intensiv das Verhalten im Straßenverkehr üben.

Herzlichen Dank an Herrn Hoheisel für diese tolle Aktion.